Event Details

Einführung in die probiotische Medizin

Das Interesse am menschlichen Mikrobiom wächst. Wir erforschen einen Teil des Menschen, der eigentlich gar nicht Teil des Organismus ist und doch für ihn arbeitet. Viele Funktionen im Stoffwechsel, aber auch Einfluss auf die Psyche oder die Steuerung unserer Ernährung sind Aufgaben der Darmflora. Wenn diese Bakterien im Darm in Unordnung kommen, können viele Krankheiten ihren Ursprung darin haben. Depressionen, Diabetes oder Alzheimererkankungen sind die Folge von Störungen der Darmflora. Worauf man bei der Ernährung und im Alltag achten kann, wie man Störungen im Mikrobiom behandelt und vieles mehr erzählt Dr. Heinz Gyaky, Ernährungsmediziner aus Bad Tatzmannsdorf.

Referent: Dr. Heinz Gyaky

Ernährungsmediziner

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung ist beendet.

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Verpflegung

Getränke und Kaffee während des Seminars und Essen nach der Fortbildung sind inkludiert.

Mehr Informationen

Eine Fortbildungsreihe, die besonderen Fokus auf praxisorientiertes Wissen speziell für ArztassistentInnen setzt. Unsere Experten vermitteln Ihnen im Vortrag Anwendungsbeispiele, Patientenbilder sowie detaillierte Darstellungen des Nutzens für den Kunden.

Kommende Veranstaltungen in dieser Reihe

  • 22.06.2024

    Fortbildungen für ArztassistentInnen

    Gesund beginnt im Mund

    Linz

Kontakt

Mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

"*" kennzeichnet erforderliche Felder

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.